the next table

 

Together Cooking

Gemeinsam mit Freunden zu kochen und dann zu essen fand ich schon immer das Größte. Ich finde man kann seine Zeit nicht besser verbringen. Essen ist ja für viele Menschen mittlerweile zu einer Art Religion geworden. Die Gründe dafür sind schnell gefunden. Weil Essen uns Orientierung und Identität gibt. Das Ganze kann dann natürlich auch schnell ausarten und ungemein anstrengend werden. Mittlerweile geht es nicht mehr nur um regionale und saisonale Rezepte, sondern mehr um das was einem das Essen eigentlich bringt. Das finde ich sehr schade. Am wichtigsten für die Menschen ist, dass das Essen jederzeit verfügbar ist. Man isst meist nebenher, alleine und das möglichst schnell und effizient. Auch das finde ich sehr schade und kommt einer Verödung der eigentlichen Esskultur mehr und mehr zu Gute. Übrigens, der einzige Grund für mich veganer zu werden, wäre die Ablehnung der Massentierhaltung und ihre Folgen für Tier, Natur und letztlich auch dem Menschen. Bei meinen Kochkursen darf daher das gemeinsame Essen nie zu kurz kommen. Es wird nicht nur in lockerer Runde gekocht und sich unterhalten, nein bei meinen Kochkursen wird auch immer ausgiebig gemeinsam gespeist. Das wichtigste ist doch der Spaß das Essen zuzubereiten. Der eigene Körper wird es einem schon sagen, wenn die eine oder andere Essgewohnheit ihm nicht passt. Wer gemeinsames Kochen und Essen genau so mag wie ich, der kann sich jetzt hier zu meinen Kochkursen anmelden. Kochen für Freunde leicht gemacht. Ich freue mich auf euch…

bekannt aus

Gourmand ist eine Rein private Webseite. Ich möchte darauf hinweisen das meine Supperclub Termine rein private Veranstaltungen sind und daher lediglich ein Unkostenbeitrag/Spende entrichtet werden kann. Es besteht daher keinerlei Gewinnabsicht. Die genaue Adresse erfahren Sie nach erfolgreicher Anmeldung per Post von mir und entspricht nicht der Adresse des Impressums. Meine Kochkurse werden in rahmen einer Angemeldeten Dozententätigkeit an der Volkshochschule im Norden des Landkreises München  ausgeübt.  Gourmandpunk ist eine Idee und kein Unternehmen. Alle rechte am Gourmandpunk liegen bei Sebastian Hoffmann. Alle Fotos auf dieser Website sind von SIMON MALIK - www.simonmalik.com. COPYRIGHT © 2017 GOURMANDPUNK